Bücherkiste

Die Tribute von Panem

http://media.ebook.de/shop
http://media.ebook.de/shop

Hi,

 

ich stelle euch heute eins meiner Lieblingsbücher vor. Es heißt "Die Tribute von Panem- tödliche Spiele" nach Tribute von Panem tödliche Spiele gibt es auch noch zwei weitere Bücher zu dem Thema. Ich stelle euch aber erst den ersten Teil vor. Also ich erzähl euch jetzt worum es in dem Buch geht. Die Tribute von Panem spielt in der Zukunft, nachdem Nordamerika durch einen Krieg zerstört wurde. Nach dem Krieg entstand Panem ein Land das von dem Kapitol unterdrückt wird. Das heutige Nordamerika ist in 13 Distrikte eingeteilt worden, aufgrund eines Aufstands wurde jedoch eins zerstört. Um einen weiteren Aufstand zu unterdrücken finden jedes Jahr Hungerspiele statt. In den Hungerspielen müssen 24 ausgeloste Kinder und Jugendliche zwischen 12- und 18 Jahren in einer Arena gegeneinander um Leben und Tod kämpfen bis am Ende nur noch einer übrig bleibt. In Distrikt 12 lebt die 16 jährige Katniss Everdeen mit ihrer Schwester und Mutter. Ihre kleine Schwester Prim wird ausgelost doch Katniss meldet sich freiwillig als Tribut. Zusammen mit Peeta Mellark muss sie gegen die anderen Tribute kämpfen. Ob sie es überlebt könnt ihr herausfinden wenn ihr das Buch lest. Der erste Teil von der Buchreihe wurde schon mit Top Schauspielern wie Jennifer Lawrence (Katniss) Josh Hutcherson (Peeta) und mit vielen anderen sehr tollen Schauspielern verfilmt. Der zweite Teil kommt am 21. November in die Kinos.

 

 

lg Lollipop

Trailer:

1 . Teil

2. Teil

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel (Teil 1)

 

 

Hi Leute!

Das Buch "die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott hat uns LIT-Mädels sehr begeistert.

In dem 6-teiligen Fantasy-Roman geht es um den unsterblichen Alchemysten Nicholas Flamel und seine Frau Perenelle, die, getarnt als

Flemings, eine Buchhandlung in San Francisco besitzen. Als eines Tages dort eingebrochen wird, stehlen die Einbrecher den Codex, ein altes Buch, in der die Formel für ewiges Leben enthalten ist. Ohne die Formel

werden die Flamels so schnell altern, dass sie in höchstens einem Monat

tot sein werden. Im Codex stehen aber auch noch andere Formeln, auf die der Einbrecheres abgesehen hat. Der mysteriöse Einbrecher entpuppt sich als John Dee (ihn gab es wirklich), der mithilfe des Codex seine Gebieter,

die dunklen Älteren, in diese Welt zurück holen möchte. Der Büchereiaushilfe Josh, gelingt es, die wichtigsten Seiten des Codex auszureißen, doch Dee kidnappt Perenelle. Wie Josh später erfährt, haben er und seine Zwillingsswester Sophie Auren aus Gold und Silber

und laut einer Prophezeiung die Macht, die Welt zu retten, oder sie zu zerstören. Eine spannende Jagd nachdem Codex beginnt.

 

LG Nana Banana

 

 

 

   

Hi Leute!

Letztens hab ich eine echt coole Triologie fertig gelesen, was mich sehr traurig gemacht hat. Da die Trio nun ZUENDE ist hab ich gedacht, ich stelle sie euch vor! Ich habe den ersten Teil zu meinem Geburtstag bekommen und habe schnell festgesellt, dass ich die anderen 2 Teile auch lesen möchte. Die Trio hat keinen bestimmten Namen, jeder Teil heißt anders. Der erste Teil, den ich euch vorstellen möchte heißt "wie Zuckerwatte mit Silberfäden". Es ist ein Buch, in dem es um die drei Freundinnen Nonie, Edie und Jenny geht. Und um Mode, da Edie ehrenamtlich Nachhilfe (sie will sich bei Havard bewerben!) gibt und eine hochtalentierte Schülerin, Krähe, kennenlernt, die schüchtern ist und mit Hilfe der drei Freundinnen eine eigene Modenschau auf die Beine stellt und T-shirts verkauft, um den Erlös an Kinder in Uganda, ihrem Heimatsland, zu spenden, wo ihre Familie lebt. Ihr Bruder wurde im Krieg entführt und gezwungen, als Kindersoldat zu kämpfen. Sie wissen nicht, ob er noch lebt! Da Edie für gute Zwecke und Spenden eine Website führt, unternehmen sie etwas, gegen die Lage in Uganda und finden den Bruder von Krähe (YAY!). Die Geschichte spielt in London und ist aus der Perspektive von Nonie geschrieben. Die Autorin, Sophia Benett, schreibt über die Probleme in Uganda und im 2. Teil auch über die Probleme in Indien, in den Fabriken, wo Kinder unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten müssen. Hinten im Buch stehen einige Websites, zum Thema "wie kann ich helfen?" und die ganze Geschichte versucht zu zeigen: jeder kann etwas tun, um ungerecht behandelten Menschen auf der ganzen Welt zu helfen! Eine Website zum Beispiel ist www.invisiblechildren.com, die sich speziel mit dem Thema des Buches, unsichtbare Kinder in Uganda, befasst. ich hoffe, euch gefällt die Rezesion, weil es vor allem mal NICHT FANTASY ist und wir freuen uns wie immer über eure Kommentare!

LG Nana Banana

Hundekuchen zum Frühstück

 

In Hundekuchen zum Frühstück geht es um Jessica Sheldon deren Café

vor dem Ruin steht. Der Grund dafür ist: sie lebt in einer Stadt die Hunde geradezu vergöttert. Jessica hingegen hasst Hunde. Um einen guten Eindruck bei den anderen Leuten in der Stadt zu machen nimmt sie in einer Unwetternacht einen Streuner auf. Die beiden werden jedoch von einem Blitz getroffen. Nach einiger Zeit wacht Jessica auf und sieht das sie im Körper des Hundes steckt....... Wenn dich das Buch interessiert kannst du es für 8,99 Euro kaufen.

 

so siehts aus

http://www.amazon.de/Hundekuchen-zum-Fr

Hallo Leute!

 

Ich will euch heute mal das Buch "Silber" vorstellen. In der Geschichte geht es um ein Mädchen namens Liv Silber die mit ihrer Schwester, Mutter, Kindermädchen und nicht zu vergessen mit ihrem Hund nach England zieht. Dort kann sie durch einen Zufall in den Traum ihres Stiefbruders drehten. Später erfährt sie das Grayson ihr Stiefbruder und seine Freunde einen Pakt mit einen Dämonen eingegangen sind. Sie schließt sich ihnen an und es passieren viele spannende Dinge. Wenn ihr erfahren wollt was mit Liv passiert könnt ihr es lesen.

Das Buch kostet 18,99 Euro. Auf die Website von dem Buch kommt ihr hier.

 

http://www.silber-trilogie.de/silbertrilogie/start

/www.google.de/search?q=silber&source

 

lg lollipop

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    lifeintime (Sonntag, 17 November 2013 09:54)

    Hi Leute welches Buch sollen wir noch vorstellen

  • #2

    mein-kleines-zuhause (Montag, 18 November 2013 21:13)

    die Grrafik oben ist mega hüpsch *-*

  • #3

    Cat ❋ (Mittwoch, 20 November 2013 16:09)

    Wie wäre es mit "Der Sommer, in dem wir vergeblich versuchten uns nicht zu verlieben?"

  • #4

    lifeintime (Samstag, 23 November 2013)

    Danke sie ist von eulenmädchen

  • #5

    wordsdanceofwolves (Samstag, 30 November 2013 23:29)

    schöne buchtipps:) ich liebe die Tribute von Panem*-*

  • #6

    lollipop (Sonntag, 01 Dezember 2013 20:40)

    Ja! Ich freu mich immer zu erfahren wenn jemand die Tribute von Panem mag

  • #7

    My Stories (Montag, 02 Dezember 2013 18:05)

    tolle Buchvorstellungen.
    Macht doch mal was anderes als Fantasy.
    LG

  • #8

    Juja (Freitag, 06 Dezember 2013 12:42)

    tolle Buchtipps! *-*

  • #9

    FLu♦ (Dienstag, 17 Dezember 2013 17:46)

    Gute Tipps, wie wäre es mit "Jungs sind keine Hamster" ?

  • #10

    my-story-world (Freitag, 20 Dezember 2013 18:03)

    Ich hab beide Filme von Panem geguckt-den ersten hab ich auf dvd und ich hab die bücher. Es ist soooooooo cooool *-*

    Ich mag alle bücher von euren rezensionen aber ziemlich gerne :)

  • #11

    hopeful (Montag, 10 Februar 2014 10:39)

    Endlich auch so ein großer Panemfan wie ich. Ich liebe die Bücher und den Film auch.

  • #12

    fairytalegirl (Dienstag, 04 März 2014 21:08)

    Hey!
    Schöne Tipps!
    Ich liebe "Die Tribute von Panem" oder "The Hunger Games" auch. :) Die Trilogie ist soooooooo toll!!! Ich hab alle Bücher auf deutsch und sogar auf englisch... Und den ersten Film auch, den hab ich schon x-mal gesehen. :)
    Den zweiten habe ich mir im Kino 2 mal angeguckt...
    "Silber" habe ich bekommen und werde es auch lesen.
    ...
    Kennst du auch das Buch "Wie vier Schwestern"? Das ist wirklich cool. Oder "Das Mädchen mit dem Stahl Korsett"! Das gefällt mir eigentlich auch. Und gerade lese ich "Dash&Lilys Winterwunder" :) Sonst kann ich nur noch sagen: Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün finde ich auch supii! Soo...das war's! :D
    LG
    fairytalegirl

News

Wie findest du unsere Page?
Super!
Gut!
OK...
Schlecht...
Grausam!
Ergebnis zeigen

Mein Blog hat eine Kiefer gepflanzt.

Header und Kategoriebilder: Eulenmaedchen

http://www.htfgames.com